GR10 16.08.2015 von Gabas zum Refuge d'Ayous

Unser angestrebtes Ziel, die Refuge d'Ayous liegt zwar nicht auf dem Jakobsweg, bietet uns aber Unterkunft, was auf dieser Etappe selten ist. Wir hätten zwar auch irgendwo anders im Nationalpark campen können, aber das ist nur erlaubt, wenn man sein Zelt maximal eine Stunde entfernt von einer befahrbaren Straße aufschlägt. Unsere Kilometer pro Stunde sind hier sehr wenig, also in unmittelbarer Nähe einer Straße. Sehr weit wären wir nicht gekommen.
Der GR108 und der GR10 sind beide Teile eines Rundwanderweges durch diesen Teil des Nationalparks, der Rundwanderweg bringt uns dann morgen wieder an den GR108.

Gabas bis Bious-Oumette 3 km (bis Bious-Oumette kann man auch mit dem Bus fahren, das ist scheinbar der Parkplatz vom Nationalpark)
Bious-Oumette bis pont de Bious 2,6 km (wahrscheinlich der Wohnwagen mit dem Kaffee
pont de Bious bis la bifurcation vers Ayous 4,5 km
Abzweig vom GR108 bis Ayous 2 km

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.